Konzepte

Die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen erfordert ein klares Konzept.

Kleine regional verankerte Unternehmen verfügen häufig nicht über spezialisierte Mitarbeiter, wenn es darum geht, die Konzepte für die zielgerichtete Vermarktung einer Produktneuheit selbst zu erstellen oder eine weitere Unternehmensgründung um ein neues Produkt herum durchzuführen.

Ich helfe Ihnen bei der Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingkonzepten, bei der Kontaktanbahnung zu möglichen Kooperationspartnern und Verbänden, bei der Beantragung eventuell notwendiger Zertifizierungen und Genehmigungen oder auch beim Aufbau von Datenbanken. Auf Wunsch vertrete ich Sie auf Messen oder führe Recherchearbeiten für Sie durch.

Nach einer gemeinsamen Prüfung notwendiger Maßnahmen, erstelle ich einen individuellen Plan für Sie und kümmere mich um die anfallenden Arbeitserfordernisse, die Sie mit Ihren Mitarbeitern nicht firmenintern leisten können. Ich übernehme selbst inhaltliche Teilaufgaben, wie das Verfassen von Texten für Ihre Webseite und Broschüren oder die Vertretung auf Messen. Darüber hinaus fungiere ich als Koordinatorin für externe PR-, Werbe- und IT-Fachleute. Damit haben Sie für alle konzeptuellen Aufgaben Ihres Projekts eine Ansprechpartnerin. Welchen Leistungsumfang Sie wählen möchten, entscheiden Sie selbst. Gerne unterbreite ich Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Zu meinen Kunden zählen:

Akademie für Integrative Medizin, Heidelberg,

Heilpraxis Dr. med. Hua Zou, Heidelberg

Koinegg IT, Heidelberg.